Aufgrund exzessiven David-Bowie-Hörens in den letzten Tagen gibt es hier irgendwie gerade auf fast allem, was ich mache, Blitze. Der rot-blaue Blitz, aufgetaucht 1973 auf dem Album-Cover "Aladdin Sane", quer übers Gesicht gemalt mit rotem Lippenstift, ikonografisches Symbol. Ich vermisse meine Platte. Schon als ich lange keinen Plattenspieler mehr hatte, haben ein paar Lieblingsplatten noch einige Wohnungswechsel im Karton mitgemacht, bei irgendeinem Umzug blieben sie dann auf der Strecke. So schade. Akute Nostalgie, wenn ich daran denke.
Nun gut, dafür bin ich wahrscheinlich die Einzige, die einen David-Bowie-Gedenk-Topflappen besitzt. In Patchworkfriemelei aus rotem und blauen Stoff und einer zerschlissenen Jeans.
Beim Täschchen wurden die roten Blitze handgestempelt, dazu habe ich einfach einen Blitz aus einer Moosgummiplatte ausgeschnitten und seitenverkehrt auf ein Stück Holz geklebt, der blaue Rand wurde nach dem Stempeln mit dem Pinsel drangemalt.
Der Blitz ist neuerdings auch ein Sternbild.
Ein Lied.
Noch nicht genug? Bitteschön: 15 Great Performances
Q: "What do you regard as the lowest depth of misery?"
A: "Living in fear".
verlinkt mit creadienstag
Kommentar schreiben
Ronja (Dienstag, 19 Januar 2016 12:51)
Ein David-Bowie-Gedenk-Topflappen - das find ich gerade so genial :D
Auf jeden Fall kreativ umgesetzt ;)
Frau Jule (Dienstag, 19 Januar 2016 17:50)
ich habe aus gründen immer ein bisschen probleme mit diesen blitzen. aber dein gepatchworkter blitz sieht wirklich ganz fabelhaft aus! chapeau!
liebe grüße,
jule*